Behind-the-scenes (Series - Teil 1)


 (Stormy Nights - Sammelband (Kindle) - Behind-the-scenes.


Für Stormy Nights Sammlung waren ursprünglich mindestens 15 Kurzgeschichten geplant. 
Meine Favoriten aus der Sammlung schafften es am Ende in die Ausgabe.
Da ich diese Collection auch zum Kindlestoryteller2019 angemeldet hatte, war ich am Ende unter Zeitdruck und so stieg der Sammelband mit weniger Geschichten ein, als ursprünglich geplant. 

Hauptsächlich sammelten sich Thrill & Suspense in der Stormy Nights Collection an, nicht wie geplant ein Teil Thrill etc und der Rest Mystery. 

Ich habe ein Monat lang schnell an der Sammlung gearbeitet und meine Favoriten zumindest mit in die Sammlung geschickt. 
Die Geschichte "Blind" ist z. B. nicht so lange geworden, wie ich sie eigentlich geplant hatte.
Dafür ist einer meiner Favoriten "Readers Cafe" bereits in dieser Sammlung, anstatt der nächsten.
Readers Cafe ist auch als Einzelgeschichte für KindleUnlimited erhältlich und ich stelle sie immer wieder als Gratis Download bereit. 

Stormy Nights betitelte ich dadurch, da ich es selbst bevorzuge in solchen Nächten mit einem Buch & Tee auf der Couch zu lesen.
Dafür präsentiere ich den Sammelband. 

Das Cover fand ich auf einer meiner fav. Seiten online und ich hatte die Wahl zwischen dem aktuellen und einem, dass einen simplen Regenschauer zeigt.

Die Geschichten in "Stormy Nights" sind diesmal ein wenig "düsterer" bzw. haben nicht alle ein Happy End.
Ich bin im allgemeinen mit dem Sammelband zufrieden, denke aber, dass manche Storys ein paar Extra Szenen verdient hätten oder aber länger hätten sein können.

Im Hintergrund dazu stand immer der Wunsch (Druck?) noch rechtzeitig ein Werk in den Kindlestoryteller2019 zu schicken.
Am Ende gelang es mir, zwei Titel ins Rennen zu schicken, auch wenn ich nicht gewonnen habe.
Es war eine tolle Erfahrung und nächstes Jahr steige ich wieder ins Rennen ein.

Zu meinen Favoriten in der Sammlung zählen:

Migräne
Readers Cafe (auch einzeln und oft als Free Ebook für Kindle erhältlich)
Stimmen im Ohr
Briefe unter der Tür

Bald präsentiere ich den nächsten Sammelband, in dem die Geschichten Platz finden werden, die ursprünglich in Stormy Nights erscheinen sollten.

Die Taten, die dir folgen - Thriller 

Auch "Die Taten, die dir folgen" schickte ich in den KindleStorytellerg2019. 
Auch bei dieser Geschichte bestand ein gewisser Zeitdruck, daher fehlen ein - bis zwei Szenen, die es am Ende nicht in die Geschichte geschafft haben. 
Ich habe in dieser Geschichte mehrmals auf Vicky's Vergangenheit hingewiesen und plane eine Art Prequel für sie, in der ich sie vorstellen möchte. 
Ich mag die Idee von ihrer Backstory und der Beziehung zu Sam, die in dem Werk kurz angerissen wird.
Ursprünglich waren mehr Szenen für Vicky & Sam geplant gewesen bzw. einige mehr Szenen zwischen Yvonne & Vicky, aber auch hier saß mir das Fristende für den Kindlestoryteller2019 im Nacken. 

So schickte ich die Geschichte zwar abgeschlossen, aber verkürzt ins Rennen, dennoch bin ich mir ihr zufrieden. 

Ein- zwei zusätliche Szenen fehlen dennoch.

Ich wollte ursprünglich eine Art "Zwischenfall" des Opfers Yvonne mit ihrem Stalker in einem Schwimmbad darstellen, doch die Szene passte beim jetzigen Verlauf der Geschichte nicht mehr dazu, deshalb ließ ich sie fallen.
Auch wollte ich mehr Hintergrund von Vicky und Sam darstellen, was am Ende ebenso das Tempo der Geschichte verändert hätte, daher fehlen auch diese Szenen.
Ich arbeite immer noch am Prequel zu Vickys Geschichte, vielleicht finden Sam & Vicky am Ende hier einen Platz oder auch ein Happy End...? 

Stormy Nights & Die Taten, die dir folgen sind beide via KindleUnlimited sowie als Print erhältlich.






Kommentare