750 Words







750 Words = 3 Seiten 
400 Words = 2 Seiten


400 Wörter klingt durchaus erreichbar. (ca. 2 Seiten)

Ich bin aber auf folgendes im Web gestoßen:

750 Wörter  = 3 Seiten

wenn der Zeilenabstand 1,5 bzw. doppelt ist.
Mit der Standardeinstellung von Times New Roman, 12 p oder Arial sollte ungefähr dieselbe Anzahl an Seiten am Ende ergeben.
Ich möchte gerne in Zukunft eine Art Wordcount Tool für mich verwenden, bzw. das einfache im Wordprogramm selber stärker beachten, aber im Allgemeinen ist diese Zahl eine gute für mich, um einen tatsächlich täglichen Rhythmus für das Schreiben zu finden und vorallem eine Gewohnheit zu bilden.

Ich beschäftigte mich mit vielen verschiedenen Autoren und deren WordCounts & Pages/Day und von 3, bis 10 und 50 Seiten habe ich jede Art und Methode gefunden.
Derzeit arbeite ich mich daran, mehr Posts und Themen auf meinem WriterslifeBlog zu bearbeiten, da mir das Bloggen hilft, regelmäßig zu schreiben bzw. mich beschäftigt, wenn ich beim eigentlichen Schreiben blockiert bin.

Ich arbeite an einer Gewohnheit (Habit) und das Ziel von 750 Wörter (ca. 3 Seiten pro Tag) ist für den Anfang meiner Meinung nach nicht zu hoch gesteckt um nicht zu schnell aufzugeben und sollte neben dem Bloggen durchaus erreichbar sein.

In diesem Monat liegt der Focus auf neue Blogbeiträge & Promotion.
Vorallem aber möchte ich versuchen, neue Kurzgeschichten fertig zu stellen, damit ich neben Kindle auch Kobo E-Reader Leser mit neuen Geschichten versorgen kann.

Und im November beginnt NaNoWriMo, auf den ich mich heuer stärker konzentrieren möchte.
Daher denke ich ist es wichtig, schon vorher an einer Schreibgewohnheit bzw. einem DailyWordCount zu arbeiten.

750 Wörter = 3 Seiten / Tag (ca.)

Dieses Art "Mantra" werde ich bis Ende des Monats versuchen zu verfolgen bzw. neben dem Bloggen immer wieder als Ziel zu setzen.
Da ich mich wie erwähnt bereits auf NaNoWriMo vorbereite bzw. versuchen möchte neue Shortstories in Zukunft neben Kindle auch für Kobo zu veröffentlichen, beschäftigt mich das Thema Wordcount, NaNoWriMo etc. immer öfter. 
Ob und wann es mir gelingt, dies zur Gewohnheit werden zu lassen, lässt sich des weiteren auch im "WritersDiary" hier verfolgen. 
Wer weiß was noch kommt... ;) 



Kommentare