Authors Interview (September)



1: Stell dich kurz vor.

Ich bin eine Indieautorin, bzw. Selfpublisherin, seit Ende letzten Jahres konzentriere ich mich
auf Kurzgeschichten, die ich über Amazon / Kindle zur Verfügung stelle.
Bald sind meine Geschichten auch für Kobo E-Reader erhältlich.
Ich schreibe schon seit jungen Jahren und als Autorin zu leben wäre mein größtes Ziel.
Mein erstes Buch schrieb ich mit 15 Jahren, derzeit konzentriere ich mich auf Kurzgeschichten, vor allem Thrill, Suspense, Crime, Mystery etc.

2: Wie kamst du zum E-book Schreiben.

Auf der Online-Suche nach neuen Verlagen bzw. dem Versuch, Kurzgeschichten zu verkaufen, fand ich am Ende Kindle Direct Publishing, wo ich seit letzten Jahre meine Werke zur Verfügung stelle.
Bald veröffentliche ich neben Kindle auch für Kobo E-Reader.
Derzeit arbeite ich an neuen Titeln für beide E-book Konzerne.
Auf das Veröffentlichen von neuen Titeln über Kobo neben Amazon freue ich mich besonders.

3: Wo liegen die Vorteile von Ebooks? Lohnt sich der Verkauf?

Die Vorteile sind für mich in der Sparung des Papiers, obwohl ich auch Taschenbücher über Amazon bereitstelle und so den Buchhandel erreiche.
Der größte Vorteil für mich ist, dass ich selbstständig von zu Hause aus arbeiten kann und selbst entscheiden kann über Veröffentlichung, wann und wo, Preisgestaltung, Covers, Aktionen etc.
Selfpublishing ist eine Menge Arbeit, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Der immer stärker wachsende Mart und das steigende Potenzial in dieser Niche sind für mich spannend mitzuerleben und zu nutzen.
Ich hatte bisher nirgends für das Schreiben eine so gute Chance, wie über KindleDirectPublishing und bald auch über Kobo.

4: Wie gehtst du an die Themensuche für deine ebooks heran? Recherche und fachliches Know How?

Ich lasse mich gerne durch das Lesen inspirieren, suche aber auch durch Themen im Internet oder verwende Bilder zur Inspiration.
Krimis, Thriller und auch Filme sind ebenfalls inspirierend.

5: Wo verkaufst du deine E-Books?

Hauptsächlich sind meine E-Books über Amazon / Kindle erhältlich. Auch als Taschenbuchausgaben, wobei es einige Werkte auch in den Thalia Online Shop geschafft haben.
Derzeit arbeite ich auch daran Kurzgeschichten für Kobo E-Reader User bereit zu stellen.
Erste Werke folgen bald.

6: Welche Markteing Maßnahmen verwendest du?

Das Bloggen hier auf meinen Blog(s) ist eine meiner Hauptmarketing Strategien.
Darüber hinaus kündige ich neue Veröffentlichungen etc. auch über Twitter & Facebook zur Verfügung.
Mein Blog wird auch in Zukunft aber eine meiner Hauptquellen für neue Veröffentlichungen werden.
Derzeit arbeite ich an einer neuen Strategie, wie ich neue Sammlungen präsentieren will, die sich auch hauptsächlich auf kommende Blogposts, Facebook Ads, Twitter etc. beziehen.
Ich arbeite an einer Art Struktur für die Pre-Promotion von neuen Titeln, bis hin zur Veröffentlichung.
Z.B: Snipptes, Pre-Cover Releases, Charakterprofile, etc.

7: Welche Erfahrungen sammelte ich durch das Veröffentlichen?

Ich denke ich sammle immer noch Erfahrungen und erkenne zunehmend wie viel Arbeit hinter dem Schreiben steckt. Aber ich habe mehr und mehr Freude daran, mit jedem neuen Post, jeder neuen Kurzgeschichte etc.
Ich brauche das Schreiben. Es ist eine der schönsten Tätigkeiten die ich ausübe.

Kommentare