Stay Home / Tips wenn man zu Hause bleiben muss...



Es gibt unzählige Posts und Tips online, bestimmt habt ihr viele davon gesehen bzw. kennt noch mehr Quellen.
Ich zähle hier die Aktionen auf, die mir selbst gefallen, bzw. die ich selbst versuchen würde, wenn mir das Schreiben / Bloggen nicht mehr reichen sollte....


Schmuck herstellen


Ohrringe, Ringe, Halsketten, Schlüsselanhänger etc.
Für Autoren wie mich eignen sich Auch Lesezeichen etc.
Ich denke seit Kurzem an passendes Merchandise für meine Bücher...

Bücher lesen 


Natürlich lese ich.
Als Indieautorin würde ich aber auch gerne den Tip geben, vor allem Indietitel am Ende auch zu rezensieren.
Der nächste Tip wäre dann eine Buchrezension zu schreiben, wer weiß vielleicht ergibt sich dadurch ein neues Hobby, ein neuer Blog?
Ich lese derzeit sehr viel, weil es beim Schreiben hilft.
Meine Bücher für Kindle sind derzeit preisreduziert und es folgen noch einige Gratisaktionen.
Termine sind immer hier zu finden.
Einer ist auch heute gratis!

Yoga lernen 


Es gibt genug Online Kurse & Videos.
Ich vernachlässige derzeit den Sport viel zu sehr, da ich mich auf das Schreiben konzentriere, aber ich arbeite daran wieder beides zu integrieren....
Yoga, Stretching und Sport im allgemeinen.
Mein persönliches Vorbild / Workoutstil war immer Zuzka Light.

Photo Shoots 


Ich mache derzeit viele Fotos / Selfies, die ich aber wahrscheinlich auch als Autorenbilder verwenden möchte.
Experimentiere mit Belichtung, Filtern, Hintergründen Farben etc.

Kalligraphie 


Ich habe eine schreckliche Handschrift!
Überhaupt glaube ich, dass Handschriften am Aussterben sind....
Umso mehr kann man Kalligraphie und andere Schreibübungen verwenden um die Handschrift nicht ganz aussterben zu lassen.
Für mich als Autorin ist es ein Versuch, herauszufinden, wie ich meine Autogramme in Zukunft schreiben möchte....

Ein Brettspiel erfinden


Als Kind habe ich das manchmal getan. Es ähnelte meistens einer Variante von "Mensch-Ärgere-dich-nicht".
Für Kinder geeignet, man könnte aber auch ein neues Monopoly etc. für Erwachsene entwickeln....

Ein Home-Spa haben 


Kerzen, Musik, Duftöl etc.
Maniküre, Pediküre, Gesichtsmasken etc.

Alte Gewohnheiten / Süchte ablegen.

Die Zeit zu Hause bietet sich wirklich an, an diesen Dingen zu arbeiten.

Stricken oder Sticken lernen

Der Punkt erklärt sich von selbst... denke ich. ;) 

Filme / Serien

Natürlich. 
Aber nicht nur über Netflix etc. Tippe einfach "Full Movie" in Youtube. 
Viele Filme / Serien sind auch dort zu finden....
Als Autorin sollte ich nicht so viel fernsehen.... ;) 


Bloggen 

Hi!! 
Ein Thema für das Bloggen zu finden ist gar nicht schwierig. In meinem Fall teile ich mein Autorenleben. 
Es gibt unzählige Themen, die aufgegriffen werden können.
Sollte die Kreativtität ganz fehlen, kann man doch damit beginnen, Tips für die #StayHomeChallenge zu geben....? 

Spiele mit Stift und Papier

Hang-Man, 4 gewinnt, Schiffe versenken etc. 
Ich werde mich nach weiteren Spielen umsehen, und vielleicht einen Post dazu schreiben....
Blogpostidee...! ;) 

Origami falten 

Auch dafür gibt es unzählige Anleitungen zu finden....
So könnte ich endlich den Kranich lernen....! 

Zeichnen und Malen 

Ich besitze ein Buch mit Mandalas, die endlich mit Farbe gefüllt werden wollen....
Auch hierzu gibt es Online-Videos und Tips.
Mangas, Portraits etc. 
Hat man kein Talent, so wie ich, gibt es auch einfache Methoden zu erlernen.
Ich kann wirklich nicht malen, aber ich kann schreiben, was ich nicht malen kann.... ;) 

Schreiben 

Das, was ich am meisten versuche, in der Zeit.
Hat man noch nie geschrieben, wäre jetzt an der Zeit, es auszuprobieren bzw. zu lernen.
Mein Tip wäre es, vielleicht nicht gleich den großen Roman zu beginnen, sondern vielleicht eine Kurzgeschichte...? 
Man kann die Geschichte auch bloggen etc. 

Schlafen 

Ein kurzer Schlaf zwischendurch, hilft auch Energiereserven wieder aufzufüllen. 

Spiele zocken

Warum nicht? Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt ein neues anzufangen, ein altes zu beenden etc...


Der nächste Post wird die Papier-Spiele vorstellen, die ich oben erwähnt habe...  









Kommentare