Meet Me. (Authors Interview - March)


Wo lebst du? 

Österreich. 

Was liest du gerade? 

Stephen King's "On Writing" 

iPhone oder Android? 

Laptop ;P (.… iPhone) 

 Wenn du nicht schlafen müsstest, was würdest du mit der extra Zeit tun?

Schreiben, Lesen und reisen.

Hund oder Katze?

Hund

Was würdest du deinem 20-Jahre alten Ich sagen? 

Schreib mehr, lies mehr.

Wer ist dein Idol? 

Ich habe derzeit keines....

Was wolltest du werden als du klein warst? 

Ich wollte immer schon Schreiben.

In welchem Buch / welcher Tv Show könntest du leben?

Buch: The Hunger Games, wenn es friedlicher wäre....
Tv Show: Criminal Minds.

Was ist dein Lieblings "schnelles" Abendessen?

Quinoa, der nur mit heißem Wasser aufgegossen werden muss. 


Wie bekämpfst du Stress?

Schreiben ist (tatsächlich) am hilfreichsten. Es entspannt am besten.

Hast du Haustiere?

Nein, aber in meinem Garten sind viele Vögel. 

Wie "verschwendest" du am liebsten Zeit? 

Derzeit bloggen und lesen, Horrorfilme schauen, Neue Covers für Ebooks suchen etc.

Schoko oder Vanille? 

Schoko.

Dein derzeitiger Lieblingssong?

Pink - 90 Days & Walk Me Home

Hörst du Musik beim Schreiben? 

Ja.

Wieviele Stunden schreibst / bloggst du? 

Beides (leider) viel zu wenig. Derzeit ca. 3 Stunden am Tag fürs Schreiben.

Was ist das seltsamste, dass du je gegessen hast? 

Kaviar.

Kuchen oder Torte? 

Beides.

Hast du dein Handy mit im Schlafraum? 

Ja, weil es mein Wecker ist....

Was hat dich heute erfreut? 

Neue Inspiration gefunden.

Was ist das beste Buch das du derzeit liest? 

Ich lese derzeit viel zu viel. Vielleicht "On Writing" Stephen King?

Bevorzugst du Stadt oder Land? 

Land.

Wo wurdest du geboren? 

Österreich

Hast du schon einmal woanders gelebt? 

Nein, nur wenn ich auf Urlaub war. ;)

Deine derzeitige Lieblings TV-Show? 

Criminal Minds,

Der letzte Film den du gesehen hast? 

Once upon a Time in Hollywood

Besser den ganzen Tag sitzen oder stehen? 

Liegen! :D

Windows oder Mac? 

Windows

Vereinfacht oder erschwert dir Technologie dein Leben? 

Verinfacht. Ohne der Technologie wäre ich nicht in der Lage zb. ebooks zu verkaufen, zu schreiben, zu bloggen, Fotos am besten zu teilen. Eine Menge meines (Indie-) Autorenleben ist online, also ja, es ist sehr hilfreich für mich.

Was machst du gerne auf die altmodische Art? 

Lesen. 

Was ist das beste was dir letzte Woche passiert ist? 

Zeit mit Familie, Bücher gekauft.

Welche Dinge musstest du dir abgewöhnen? 

Zu lange wach zu bleiben, wenn ich morgens früh auf musste.

Wer inspiriert dich um besser zu werden? 

Beim Schreiben sind es Stephen King & JK Rowling.
Beim Sport war es Zuzka Light.

Woraus dachtest du würdest du herauswachsen, blieb aber erhalten? 

Die Liebe zu Büchern und manche Serien, die ich früher gesehen habe.

Wenn du eine Regel bestimmen könntest, die jeder befolgen müsste, wie würde sie lauten? 

Besserer Umgang miteinander.

Gibt es etwas, dass du scheinbar nie fertig bekommst? 

Es gibt eine Geschichte, die inzwischen gleich alt ist wie ich...

Was ist dein Lieblings-Duft?

Aqua di Gio (Armani), Jadore (Dior)

Wenn du deinen Namen ändern müsstest, wie würde er lauten? 

Da fällt mir spontan nichts ein, eventuell komme ich darauf zurück...

Was wäre etwas, das "typisch" du bist? 

Chaos!

Worin bist du wirklich gut, das dir allerdings schwer fällt zuzugeben gut darin zu sein? 

Schreiben. 

Wenn du ein Tier haben könntest, welches wäre es? 

Pferd & Drache.

Wenn du eine (eingestellte) Serie wiederaufleben lassen könntest, welche wäre es? 

Blood Ties, Good Guys Bad Guys, Criminal Minds (Ich habe derzeit Gerüchte gehört, die letzte Staffel kommt...? )

Welches Essen solltest du nicht essen, kannst aber nicht anders? 

Sushi.

Wenn du egal wen 1 Stunde lang anrufen könntest, wer wäre es? 

psssst. ( ;) )

Welche Superkraft hättest du gerne? 

Fliegen & mich unsichtbar machen, Durch die Zeit reisen.

Was wünscht du dir sollte dein Hirn besser können? 

ALLES.
Ein Buch nach dem anderen erstellen, nicht 15 Ideen zugleich....

Was denkst du sollte jeder wenigsten 1x im Leben tun? 

Reisen.

Wenn du einen persönlichen Song hättest, welcher wäre es? 

Joss Stone - Big Ol Game

Welcher Song versetzt dich immer in gute Laune? 

Auch Joss Stone.

Vinyl, CD oder Streaming? 

CD & MPR bzw. Streaming

Der beste Weg zum zu Reisen? 

Zug

Fenster oder Gangplatz?

Fenster

Was ist das verrückteste / außergewöhnlichste, das du erreichen möchtest? 

Vom Schreiben leben

Wenn für alle außer dir einen Tag die Zeit stehen bleiben würde....? 

muahahahahaha!!!!!

Was hast du heute angehört / gehört ?

Musik, Nachrichten, Witze im TV

Hast du studiert? 

Nein habe kein Studium.

Welche 3 Worte beschreiben dich am Besten? 

Kaffee, Schreiben, Workaholic.

Welche 3 Apps verwendest du am meisten auf deinem Handy? 

Twitter, Instagram,

Cola oder Pepsi?

Tee.

Ebooks oder Prints? 

Beides.



Kommentare