Die Schwingen der Isis (Blogseries - Teil 2)



Dieser Titel ist einer meiner persönlichen Favoriten.
Ich schrieb ihn damals noch in meinem Elternhaus, begeistert auf einem meiner ersten Laptops.
Die Geschichte selbst entstand aus meiner damals noch kindlichen Begeisterung für das Alte Ägypten und der antiken Göttin Isis, der ich heute teilweise immer noch treu bin.
Vor dieser Geschichte versuchte ich mich an einzelnen Kurzgeschichten, die aber nie einen Weg zu einer Veröffentlichung fanden.

Als ich diese Geschichte fertigstellte, war das Gebiet des Selfpublishing und der Ebooks für mich noch völlig ubekannt, ich wusste auch nicht wie und wo ich einen Verlag finden würde.

Erstlingswerke, besonders von einer Jugendlichen verfasst, fürchtete ich, würden keine große Aufmerksamkeit bei einem der mir damals bekannten großen Verlagshäuser finden.

So fand die Erstveröffentlichung am Ende durch einen Zuschussverlag.
Aus der Erfahrung heraus weiß ich es inzwischen selbst verständlich besser, damals aber als ich noch keine Erfahrung mit dem Verlagswesen und der Veröffentlichung hatte, wusste ich nicht, was auf mich zukommen sollte.

Nach der Veröffentlichung 2008 eraknnte ich nach und nach welche anderen Möglichkeiten mir hätten offen stehen können.
Es heißt, die Zeit verginge viel zu schnell - wenn man aber wie ich mit diesem Werk auf die Chance einer Neuveröffentlichung und dem alleinigen Besitz aller Rechte daran 10 Jahre auf einen Neubeginn wartet, zieht sich die Zeit bis dahin plötzlich zäh dahin.

Heuer mit Datum 19. 10. 2019 allerdings fallen die Rechte wieder auf mich alleine zurück und es ist mir mit Worten kaum möglich zu beschreiben, welche Freude, Erleichterung und Stolz mich trifft, diese Geschichte nun endlich einem breitem Publikum über KindleUnlimited zu präsentieren.

(Fortsetzung folgt...)

Proud to share a Preview

Kommentare