Die Schwingen der Isis (Blogseries - Teil 1: 10 Jahre...)




Als das ägyptische Königspaar vor der Geburt eines Kindes steht, enthüllt sich eine Prophezeiung in der die zur Welt kommende Tochter Manzum ein besonderes Kind sein wird, welches von der Göttin Isis gesegnet und beschützt wird. 
Die Tochter des Königspaars Manzum ist dazu auserwählt ein Geheimnis der Göttin Isis in ihrem Herzen zu tragen und zu beschützen.
Manzum wächst zu einer temperamentvollen, jungen Königin heran, doch der Weg dahin ist von Leid und Konflikten in ihrer Familie geprägt, besonders zwischen ihr und ihrem Vater, der Manzum unterdrückt und scheinbar mit allen Kräften daran hindert Ägyptens neue Königin zu werden.
Während Manzum darum kämpft ihr Anrecht auf den Thron ihres Vaters zu erlangen und zugleich versucht die Streitigkeiten in ihrer Familie beizulegen, offenbart sich zudem immer mehr die Feindschaft zwischen ihr und dem Gott Horus, der ihr immer öfter nach dem Leben trachtet. 
Als Manzums Familie endgültig an ihren Streitigkeiten zu zerbrechen scheint und Horus sie und ihre Eltern zu vernichten droht, erkennt sie, dass ihr keine Wahl bleibt als ihre Familie und das Königshaus zu verlassen.
Manzum nimmt die Herausforderung der Götter an und macht sich auf, sich ihrem Feind Horus zu stellen um endlich auf den Grund der ihr gemachten Prophezeiung zu gehen und das Geheimnis in ihrem Herzen zu lüften…

Die Schwingen der Isis - Blogseries, Teil 1:


Mit ca. 15 Jahren schrieb ich mein erstes Buch.
Damals wohnte ich noch in meinem Elternhaus und habe das Werk am Küchentisch an meinem ersten Laptop vollendet, der für zumindest zwei Bücher gereicht hat.
Die Idee zu "Die Schwingen der Isis" entstand in jungen Jahren, als ich noch zur Schule ging.
Während dieser Zeit erstand ich den Computer, der mir dabei half, zumindest Teil 1 & 2 fertig zu stellen.

Als ich mich an diese Geschichte setzte, hatte ich erst auch noch eine andere Idee für eine Geschichte und musste mich entscheiden, zwischen einem Märchen oder dem ersten Buch, dessen Titel "Die Schwingen der Isis" schon lange vor ihrem entstehen in meinen Gedanken kreiste.
Schon als Kind war ich von der ägyptischen Mythologie begeistert und mochte deren Geschichten und Mythen.
Dies Geschichten und Vorstellungen aus dem alten Ägypten inspirierten auch "Die Schwingen der Isis".

Die Geschichte habe ich innerhalb eines Jahres während meiner Schulzeit geschrieben, oft früh morgens am Wochenende oder abends, da ich als Schülerin den Vormittag nicht für mich hatte.

Ich mochte Manzum sehr, es gefiel mir sie immer wieder in neue Konflikte zu stürzen, auch wenn sie vielleicht manchmal zu ungestüm, temperamentvoll und unberechnbar ist....

Nila, ihre Mutter ist eine meiner liebsten Charaktere, ich mag ihre Entwicklung und ihr Wesen.
Neben Isis ist Horus, der im ersten Teil Manzums Feind darstellt, einer meiner liebsten Charaktere, seine Myhtologie und sein Wesen fasznierten mich schon immer.
Auch wenn ich in meiner Geschichte diesem Charakter die Rolle des Feindes gegeben habe, bin ich mir durchaus bewusst, dass er in der Mythologie einen anderen, meist liebevolleren Stellenwert hat...

10 Jahre sind wie bereits erwähnt eine sehr lange Zeit.
Als ich mich daran wagte, das Manuskript zum ersten Mal an Verlage zu schicken, war ich noch unerfahren und wusste nichts davon wie und wo man ein Buch veröffentlichen kann bzw. sollte.

Auch Kindle & Selfpublishing waren damals bzw. für mich noch nicht so zugänglich wie heute.

Als die Erstveröffentlichung schließlich zustande kam, war ich mir nicht bewusst, welche anderen Möglichkeiten ich zur Verfügung hätte bzw. wie die Vermarktung und Veröffentlichung aussieht.

Ich wurde enttäuscht.

Ab dem 19. 10. 2019 besitze ich die Geschichte wieder im vollen Umfang und halte alle Rechte an ihr.
Ich kann nicht beschreiben wie lange und quälend es war, darauf zu warten, diese Geschichte endlich mit Lesern teilen zu dürfen.

Sie war das erste Buch, dass ich schrieb, damals als ich 15 war.
Die Geschichte und der Titel zu dem Buch kreisten schon ein Jahr davor in meinen Gedanken, schon damals wusste ich, wie sie ausgehen würde.

Die Hauptfigur Manzum ist temperamentvoll und wird von ihren Emotionen geleitet, dennoch mag ich ihre Geschichte und Entwicklung.
Aus den vielen Namen, die ich damals zur Verfügung hatte, gefiel mir "Manzum" besonders, er bedeutet so viel wie: Sanftheit.
Für die Geschichte selbst spielte der Name keine besondere Bedeutung wenn ich aber mit der Recherche für die Bedeutung nicht zu weit daneben liege, ist für den Leser vielleicht am Ende eine gewisse Ironie darin zu finden... ;)

Wenn ich selbst diese Geschichte heute lese, erkenne ich meine persönliche Entwicklung im Schreiben, des Stils und der Themenwahl, dennoch ist sie eine Erzählung, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Es freut mich außerordentlich diesen Titel endlich mit Lesern weltweit über KindleUnlimited zu teilen.

Bei dieser Geschichte würde ich mich über Rezensionen besonders freuen, nicht weil sie mir als Autorin helfen, sondern weil ich gerne die Meinungen der Leser zu dieser Geschichte erfahren möchte.
Nachdem ich sie erst jetzt nach zehn Jahren wieder für Leser zugänglich machen kann, ist es verständlich, dass ich auf die Reaktionen und Meinungen gespannt bin.

Ein zweiter Teil dieser Geschichte, der ebenfalls 10 Jahre verborgen war, folgt demnächst....

Proud to share this Preview




Die Schwingen der Isis




Kommentare