Blog Challenges?



Diese Arten von Blogchallenges habe ich Online gefunden:

NaBloPoMo


Basis ist es, jeden Tag im November einen Post für den Blog zur Verfügung zu stellen, also 30 Posts in 30 Tagen. Keine bestimmten Regeln oder Themen, einfach jeden Tag bloggen.

NaNoWriMo

NaNoWriMo ist zwar nicht für Blogs speziell, dennoch natürlich für mich als Autorin wichtig.

National Novel Writing Month findet im November statt. Das Ziel ist es von 1. bis 30. November 50.000 Wörter zu schreiben, bzw. eine Novelle fertig zu stellen....
Es zählen Wordcounts und Words per Day.
Heuer werde ich zwar nicht offiziell daran teilnehmen, mich aber dennoch im November auf NaNoWriMo konzentrieren, in Bezug auf Schreiben und Bloggen (siehe vorherigen Post)

Blogmas


Blogmas ist eine 25-Tage-Challenge, also 25 Posts für den Blog während des Dezembers bereit zu stellen, die dann zu Weihnachten hin fertig sind. Ich spielte schon eine Weile mit einer ähnlichen Idee, nämlich eine Art "Adventkalender" für den Blog, - jeden Tag bis 24. Dezember (hier zu Lande ist Weihnachten am 24. ) einen Post bereit zustellen, vielleicht auch eine Kurzgeschichte im Night Owl Post, um daraus eine Art Adventkalender zu kreieren.... Mal sehen ob sich dieses Ziel heuer ausgeht...

Blogging von A- Z


Diese Challenge habe ich heuer schon einmal gefunden, sie aber ebenfalls nicht vollständig genutzt....
Hierbei stellt man jeden Tag einen Post zur Verfügung im April - Außer Sonntags - und nimmt als Vorlage die Buchstaben des Alphabets. 1. April (siehe auch IndieApril) ist also ein Artikel dessen Thema / Titel mit dem Buchstaben "A" anfängt, am 2. April "B" usw.

Indie April hatte für mich heuer aber Vorrang, ich vermute, dass auch nächstes Jahr IndieApril mehr auf meiner Zielliste steht, als Blogging von A-Z.
Diese Challenge des Bloggens von A - Z wurde von Arlee Bird 2010 ins Leben gerufen - ich finde die Idee toll!

20 Books for Summer (20 Bücher im Sommer)


Dies ist nicht wirklich eine Challenge für mich, da ich mich mehr auf das Schreiben konzentrier als das Lesen, dennoch finde ich sie gelungen. Es geht darum im Sommer 20 Büchr zu lesen von Anfang Juni bis Ende August.
Ich sezte in diesen Monaten immer meine Preise der E-Books & Taschenbücher herunter und rege so an, neue Leser für den Sommer zu gewinnen. Diese Jahr war das 2. Jahr der Preisaktion im Sommer.
Auch nächstes Jahr wiederhole ich sie.

20 Books for Christmas (20 Bücher bis Weihnachten)


Dieselbe Challenge wie im Sommer - also 20 Bücher lesen von 1. Oktober weg bis 31. Dezember.

Im Oktober konzentriere ich mich auf mein Halloween Story Special auf meinem Blog ( auch heuer auf dem NightOwl Post zu finden!) bzw. auf Mysterystories etc. daher fällt diese Challenge für mich aus, auch weil ich mich auf das Schreiben selbst konzentrieren möchte.
Dennoch finde ich die Idee dahinter toll....

Sollte ich noch mehr Blogchallenges, Writerschallenges oder ähnliche Termine bis Ende des Jahres etc. finden, werde ich sie im kommenden Jahr ebenfalls versuchen, besser zu nutzen.

Ich lerne immer noch eine Menge dazu und hoffe bald eine Art "Kalender" zu haben, von dem aus ich regelmäßig für kommende Challenges und Projekte sowie Ziele profitieren möchte...

Bis zum näcshten Post!

Shortstory Woman



Kommentare