Writers Diary (2. 5.)


Was ist das Beste am Selfpublishing?



Die Unabhängigkeit.



Dass ich von zu Hause aus schreiben & veröffentlichen kann, auf verschiedenen Plattformen, die verschiedene Leser erreichen.



Selfpublishing gab mir die Chance, meine Geschichten (endlich) zu teilen und eine

relative faire und gute Chance am Buchmarkt bzw. E-book Markt zu bekommen.

Ohne dies würde ich immer noch nach Verlagen suchen, von denen die Meisten

„Erstlingswerke“ ablehnen oder meine bevorzugten Genres nicht unterstützen.



Der unglaubliche Vorteil ist die Freiheit und Unabhängigkeit im Selfpublishing und immer wieder neue Leser zu erreichen.



Ich bin in der Lage, Kurzgeschichten zu vermarkten, die besonders hier in meiner Heimat

-meiner Meinung nach- viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, bzw nicht über die

Standardwerke hinausgesehen wird.

Da ich gerne Genre übergreifend schreibe und mich zwischen Thrill, Suspense, Mystery und auch Horror wohlfühle, habe ich mit dem Selfpublishing zum ersten Mal die Möglichkeit,

alles zu schreiben was ich möchte und eine Leserschaft zu finden.



Ich bevorzuge (derzeit) Kindle Direct Publishing und stelle meine Werke (Sammelbände und Einzelstücke sowie fortlaufende Serien) mit Freuden auch in Kindle Unlimited

zur Verfügung.

Obwohl eine oft gegenteilige Meinung herrscht, bin ich mit der Möglichkeit, einer großen Leserschaft meine Geschichten „gratis“ zur Verfügung zu stellen sehr zufrieden,

da meiner Meinung nach die KindleUnlimited Leser stetig wachsen.



Das Selfpublishing gibt mir die Freiheit, alle Sammelbände so zusammen zu stellen, wie ich es mir vorstelle und auch bei der Covergestaltung, der Titelwahl und so vielem mehr unabhängig zu sein ist für mich eine besondere Freude, die hoffentlich auch in Zukunft so unbeschwert

erleben darf.



Es freut mich auch besonders, dass ich neben dem erstellen von E-Books dennoch in der Lage bin Werke in gedruckter Form zu präsentieren, die dank KDP auch vom Buchhandel erreicht werden – Ein großer Schritt, der mir bisher mit anderen Veröffentlichungsmethoden verwehrt blieb.



Die Freiheit, meine Bücher selbst zu verwalten, die Preise, Covers Zusammenstellungen, Promotions und SO VIELES mehr selbst unter Kontrolle zu haben, ist etwas das ich

hoffentlich nie mehr aufgeben muss.

Stattdessen sehe ich mit Freuden in eine Zukunft, die mir die Möglichkeit bietet, mich selbst schriftstellerisch (derzeit wie erwähnt konzentriere ich mich auf Kurzgeschichten) zu verwirklichen und Lesern meine Art zu Schreiben näher zu bringen.

Da ich mein erstes Buch damals mit 16 Jahren veröffentlichte und dieser Schritt allerdings nicht die Erwartungen erfüllte, bzw. mich in eine Verlagsabhängigkeit brachte, weiß ich die Freiheit im Selfpublishing um so mehr zu schätzen.



Seit ich KindleUnlimited für meine Bücher und Sammlungen verwende, bin ich auch bereit als Autorin selbst hinter dem Vorhang hervorzutreten um als solche tatsächlich zu wirken und präsent zu sein.



Da im Selfpublishing so vieles auf den Online-Mart beschränkt ist, ist es für mich leichter, mein Autoren-Ich zu präsentieren und vorzustellen, gemeinsam mit meinen Werken.

Blogs und Social Media haben seitdem einen zwar größeren Einfluss auf mich, aber diese unzähligen Medien für mich als Autorin zu verwenden, um mich eventuellen Lesern zu präsentieren gehört selbstverständlich dazu. 😉



Das Blogge habe ich seit kurzem wiederentdeckt und bevorzuge es als Autorin der Website gegenüber, da ein Blog viel „dynamischer“ ist und einfacher zu handhaben ist.

Besuche doch auch meine anderen Blogs, auf denen du mehr über das Schreiben der Geschichten erfährst, oder die Bücher, die ich gerne lese!

(Links dazu findest du auf der Seite)



Ich sehe der Zukunft des Selfpublishing positiv und motiviert entgegen und gebe Niemals die Hoffnung auf, eines Tages vielleicht davon leben zu können.


Langsam finde ich auch immer mehr "zurück" ins Bloggen und freue mich, mich als Autorin den Lesern näher zu bringen. 


Bei Interesse an Rezensionsexemplaren & Autoreninterviews für Blogs etc. bitte eine PN auf @shortstorywoman (Twitter) /
Official Facebook !


Oder verwende einfach das Kontaktformular auf meinen Blog(s)!



Ich würde mich freuen!

Kommentare