Wieviele Geschichten für einen Sammelband...? (Daily Thoughts)

Gerade eben wurde einen neue Kurzgeschichte für meinen nächsten Sammelband "Stormy Nights" fertig.
Derzeit beschäftigte ich mich mit der Entscheidung, wie viele Geschichten die Sammlung umfassen soll, was für mich die Frage aufwirft, ob es eine Art Mindestanzahl an Kurzgeschichten geben sollte, die ein Sammelband umfasst.

Da für Kindle ja teilweise auch Einzelstücke erscheinen, die ich gerne als "Gifts" und für Promotion verwende, möchte ich natürlich für den kommenden Sammelband ein wenig mehr Geschichten zusammenstellen.

Ursprünglich hatte ich 15 Geschichten für die Stormy Nights Collection geplant, da ich natürlich wollte, das Leser auch ausreichend Unterhaltung finden, doch da ich mir momentan mit dem Schreiben sehr schwer tue und ein zweites Projekt halb fertig "in der Luft" hängt, fühle ich mich gedrängt, die Kurzgeschichtensammlung mit "nur" 10 neuen Geschichten zu veröffentlichen.

Allerdings ziele ich auch auf eine Taschenbuchausgabe und die insgesamt 10 Geschichten würden nicht unbedingt ein Druckbuch füllen, für einen E-Reader bzw. da es ja Kurzgeschichten sind, sehe ich allerdings die Chance, dass 10 neue Geschichten für eventuelle 0,99 Cent - 1,00 Euro und die Möglichkeit des freien Lesens über Kindle Unlimited, gegeben ist.

Ich möchte allerdings eigentlich meinen urpsprünglichen Plan zumindest 15 Geschichten in der Sammlung zu vereinen verfolgen, allerdings befürchte ich, schiebt sich so die Veröffentlichung immer weiter in den Sommer.
Der zweite Plan wäre es, die Sammlung als E-book zu veröffentlichen, und während dessen an den neuen Geschichten zu arbeiten, bis ich die Ziel Zahl tatsächlich erreiche und dann die Version einfach um fünf weitere Geschichten zu erneuern.

Es ist mein Wunsch, die Sammlung bereits mit Lesern zu teilen und sie vielleicht im Laufe der Erstveröffentlichung zu erweitern.

Ich versuche bis einschließlich diesen Sonntag noch auf insgesamt 3 neue Geschichten zu kommen, die ebenfalls in die Sammlung fallen und arbeite nach der ersten Veröffentlichung vielleicht an einem Update.

Da derzeit meine Kreativität stagniert, möchte ich mit der Veröffentlichung auch versuchen, ein wenig neue Energie zu sammeln und das Projekt "Stormy Nights" vielleicht vorzeitig abzuschließen.

Ein Update mit zusätzlichen Geschichten bzw. einer Druckausgabe, sobald die gesamte Sammlung fertig ist, bietet sich derzeit für mich an, auch weil ich im Juni Gratisexemplare und Freegifts via KindleUnlimited plane.

Viele meiner Werke werden - wie schon auf meinem Blog beschrieben - wieder im Sommer für nur 0,99 Cents angeboten und ich plane ein paar Free-Ebook-Tage auf meiner Amazon Seite.
Für diesen Plan bietet es sich also an, die Stormy Night's Collection (German Edit) bereits zu veröffentlichen auch wenn sie - für mich - als "unvollendet" gelten würde.
Zumindest kann ich meinen Lesern bereits einen Zugang zu der Sammlung verschaffen, bzw. vielleicht ein Vorab-Gratis Exemplar mit den bisher vollendeten Geschichten geben um sie am Ende dann mit der tatsächlichen Anzahl von (insgesamt) geplanten 15 Geschichten zu veröffentlichen bzw. eine Art Update zu vollziehen.

Diese Idee kreist seit ein paar Tagen um mich herum, da ich immer öfter fürchte, kein neues Exemplar für den Sommer präsentieren zu können. :(

Was haltet ihr von dem Plan?




Kommentare