Bekannte Bücher die ich (noch) nicht gelesen habe

Stephen King - Es :


Erst vor kurzem habe ich diesen Titel bekommen und bin noch ganz am Anfang, kenne aber die Film(e). Ich lese abends immer ein paar Seiten und da ich derzeit ohnehin versuche wieder mehr zu lesen ist ein Buch mit über 1000 Seiten zum Anfangen doch eine gute Idee, oder? ;)

Jane Austen - Stolz und Vorurteil:


Ich kenne hier auch nur die Film(e), und habe bisher nicht geschafft das buch zu lesen bzw. zu bekommen. Eines Tages vielleicht....

Veronica Roth - Die Bestimmung (Divergent Reihe)


Ich habe vor kurzem den Film zum ersten Teil gesehen und würde gerne einmal die Reihe lesen,
da ich vermute, dass sie (wie meistens) besser ist als die Film(e)
Bisher habe ich das Buch aber nicht mein Eigen nennen können....

James Dashner - Maze Runner Trilogie 


Dieses Buch wurde mir in der Schule in einem Magazin vorgestellt ( so lange ist das inzwischen her...) und seitdem habe ich es
im Hinterkopf, konnte es aber bisher nicht lesen. Seit ich den ersten Teil der Reihe als Film
gesehen habe, möchte ich es gerne auch als Buch haben....

The Hunger Games - Mockingjay 


Ich habe die ersten beiden Teile gelesen, bin inmitten des letzten Bandes, allerdings fehlt mir immer noch ein Stück, somit schafft es dieser Teil ebenfalls auf die Liste.

Nerve - Jeanne Ryan 


Hier habe ich erst vor kurzem den Film zum Buch gesehen und da die Meinungen über Film und Buch - was ist besser, so sehr auseinander gehen bzw. es so große Unterschiede geben soll, möchte ich eines Tages das Buch lesen.

Es gibt auch noch einige Stephen King Titel, die ich zwar auch als Film gesehen aber nicht gelesen habe z. B. :

(Filme)
Friedhof der Kuscheltiere
Die Arena
(erneut) Es

(Als buch)
Doctor Sleep,
Das Institut
Sleeping Beauties (Bin ich gerade so mittendrin)


JK Rowling schreibt als Robert Galbraith


Der Ruf des Kuckucks, - ein Leih-Geschenk (?) ich bin gerade mitten im Buch...

So viele mehr Titel könnte ich noch aufzählen, aber die, die derzeit immer wieder auftauchen, habe ich hier vorgestellt.

Meinen aktuellen Lesestatus findet ihr auch auf Lovley Books (Siehe Sidebar), ich versuche ihn
aktuell zu halten.

Mehr zu lesen hilft tatsächlich beim Schreiben ....







Kommentare