Happy Birthday!



Happy Birthday! 

(13. 1. 1989) 


13. 1. 2021 




13. 1. 1989 


Happy Birthday, Shortstory Woman!!! 

Ich schrieb meine erste Kurzgeschichte irgendwann in der Volkschule, damals nach einer Vorlage einer Bildgeschichte. 
Die erste Geschichte, die ich überhaupt schrieb handelte von einem Mann, der seinem kaputten Auto aus lauter Frust einen Fußtritt gibt, nur um zu erkennen, dass der Tritt das Auto ins Rollen bringt und er gezwungen war, dem Wagen einen Hügel hinab hinter her zu rennen. 
Ich war ungefähr 10 Jahre alt... 
Hier merkte ich, dass ich gerne schreibe und das Schreiben mir leicht fällt. 
Ab da begann ich Kurzgeschichten, Mystery vor allem, auf Schreibblöcken zu Hause zu schreiben. 
Leider existieren diese frühen Versuche nirgendwo mehr...
Schreiben aber gehörte immer zu mir. 
Eine meiner ersten Ideen schrieb ich per Hand auf einen Notizblock als ich ca. 14 Jahre alt war. Manchmal frage ich mich, ob diese Geschichte noch irgendwo existiert... :) 
Ich glaube wenn ich grabe, finde ich sie....:D :D 

Mit 15 begann ich im Sommer diverse Praktika zu machen und von dem Geld kaufte ich mir am Ende meinen ersten Laptop. 
Auf diesem entstand 2008 mein erstes Buch. 
"Die Schwingen der Isis - Teil1" 
Diese Geschichte ist eine meiner persönlichen Favoriten.
Die Idee dazu selbst hatte ich aber bereits 2005, eine Art Charakter Profil und Titelbild existiert aus diesem Jahr, damals noch handgeschrieben, die vor kurzem zufällig wieder aufgetaucht sind. 
Beim Lesen von "Die Schwingen der Isis" glaube ich, erkennt man, wie gerne ich mein erstes Buch schon damals schrieb.  

Oft saß ich früh Morgens an den Wochenenden in der Küche meines Familienhauses und arbeite daran ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. 
Auch heute bevorzuge ich es immer noch früh Morgens zu schreiben, da ist mein Kopf wunderbar frei und das Schreiben "fließt" viel einfacher. 

Mein erstes Buch schrieb ich mit fünfzehn, damals besuchte ich noch die Schule, (Frauenberufschule, heute CHS in Villach) und schrieb an Nachmittagen, in Ferien und wie beschrieben früh Morgens an Wochenenden. 
Im Alter von 15 wurde mein erstes Buch fertig. (Die Schwingen der Isis, Teil 1) 
Ich saß in meinem Elternhaus am Küchentisch, früh morgens an meinem Laptop, mein erster den ich mir damals selber kaufte.
Das Geld hatte ich von Praktika in den Sommerferien... :) 
Den Laptop offiziell als Werkzeug und Arbeitsmaterial zu haben gab mir Energie und Freude endlich mein erstes Buch zu schreiben.
Damals war der Gedanke einfach:
Ein Buch müsste sich doch genau so schreiben lassen wie die kleinen, kurzen Geschichten auf meinen Notizblöcken, nur dass es eben länger wird....? 

Damals begann ich zuerst eine ganz andere Idee, aber der Titel "Die Schwingen der Isis" drängte sich jedes mal dazwischen, bis ich beschloss das eigentliche, erste Projekt beiseite zu schieben und der Idee nach zu geben. 
Die Geschichte selbst wollte geschrieben werden, jedes Kapitel floss dahin, bis innerhalb eines knappen Jahres der Titel fertig war. 
Die ersten Leser waren meine Familie, dann begann die Verlagssuche, wobei ich hier von einem Jugendfehler spreche. 

Viel Zeit musste vergehen (10 Jahre) bis ich das Werk wieder ganz mein Eigen nennen durfte und es 2019 schließlich endlich für KindleUnlimited einer breiten Lesermasse vorstellen durfte.
Teil 2 folgte gleich darauf. 
Band zwei entstand ebenfalls kurz nach Band eins musste aber zurück gehalten werden bis ich beide Titel wieder ganz für mich hatte. 

Zwischen 2017 - 2018 begann ich zu bloggen, damals wusste ich selbst noch nichts vom Selfpublishing, auch Kindle war mir nicht geläufig, zumindest nicht als Indieautorin.
Selbst den Begriff Indieautorin musste ich erst lernen. :) 

Ich begann also zuerts damit auf meinem damaligen Main Blog Kurzgeschichten zu veröffentlichen. 
Über Social Media kündigte ich jede neue Story an und freute mich über gutes Feedback zu meinen Stories. 

Als ich schließlich ein Autorenkonto für Kindle / Amazon erstellte um meine Kurzgeschichten zu veröffentlichen, modelierte ich schließlich den Blog zum Autorenblog um.

Langsam begann ich als Autorin mit dem Pseudonym Shortstory Woman immer öfter zu arbeiten, bis ich es auch auf Twitter, Facebook Instagram etc. ausweitete und mein Autorenleben dem schreiben von Kurzgeschichten, Stories und Büchern widmete. 

Ich bin stolz, Indieautorin zu sein, freue mich auf ein neues Lebensjahr als Autorin zu wirken und meine Geschichten & Bücher mit Lesern weltweit zu teilen. 

Vieles ist geschehen, Viele Erfolge und natürlich auch Rückschläge, aber beides lässt mich dazulernen, besser werden und immer neue Wege gehen. 

Ein weiteres Jahr arbeite ich an dieser Karriere, freue mich auf neue und alte Leser, Blogger, Geschichtenliebhaber und Fans, die mich vielleicht schon kennen oder erst neu entdecken. 

Ein weiter, langer manchmal schwieriger Weg, aber ich würde nie aufhören zu schreiben, ich könnte es gar nicht - es ist ein wesentlicher Teil von mir. 

Schreiben macht glücklich. 

Happy Birthday, Shortstory Woman (erste Veröffentlichung für Kindle: 17. 12. 2017)

Happy Birthday to me! (1989) (schreibt noch immer....) 

Bis bald, 

Shortstory Woman. 


Einige meiner liebsten Zitate und Motivationen. 
Ich kann gar nicht aufhören zu schreiben. 


Stimmt. 
Ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin dieselbe 
Freude und Energie 
für das Schreiben. 
Schreiben entspannt mich und macht glücklich.






Shortstory Woman 
Indieautor. Autorin. Schriftstellerin.


Motivation. 
Viele dieser simplen Motivationen 
begleiten mich 
bereits früh Morgens in der 
Memory Funktion meines Handys.... :) 


Alltag & Nachtleben nicht nur an einem Freitag...


stimmt! :) 

= Shortstory Woman 



Reviews auf Amazon, euren Blogs, Instagram, Goodreads etc.
Indieautoren sind leider immer noch viel zu abhänging davon.
Über jede Rezension freue ich mich. 


Dieses Jahr soll Schreiben den größten Teil des Jarhes einnehmen. 
Die Motivation ist da, die Zeit hoffentlich auch. 
"Just keep writing"... 


Auch das Lesen wird neben dem Schreiben in diesem Jahr einen Großteil 
der Zeit einnehmen. 
Schreiben motiviert mich, gibt mir neue Ideen, unterstützt meine eigene Arbeit 
und lässt mich besser werden.
Vor kurzem fand ich diesen Spruch: 

"Reading for Writers is like Training for Athletes." 

(Lesen für Autoren ist wie Training für Athleten.) 
Ich bin davon überzeugt. 
Seit ich mehr lese gelingt das Schreiben auch besser. 
Kein Wunder, dass so ziemlich alle großen Autoren (JK Rowling, King, Austen etc.) 
immer als Schreibtipp Lesen empfehlen. 
Es hilft tatsächlich. 


Ich bin Indieautorin, schreibe für Kindle und (hoffentlich) bald für Kobo E-Reader.
Ich veröffentliche meine Werke Bücher & Kurzgeschichten (Sammlungen)
auf Amazon für Kindle als Selfpublischerin und Indieautorin.
Jede Unterstützung meiner Leser ist ein weiterer Erfolg. 
So unterstütze auch ich meine (Indie)Autorenkollegen.


Neben meinen Büchern liebe ich es Kuzrgeschichten zu schreiben.
Ich finde es toll, so viele unterschiedliche Genres und Ideen für mich auf dem Feld der Kurzgeschichten zu finden und gefunden zu haben. 
Ein Genre, dass meiner Meinung nach in meiner Heimatstadt literarisch ohnehin zu wenig Beachtung findet. 



Seit es Indieautoren gibt, habe ich tatsächlich eine wahre Chance, meine Geschichten und Bücher Lesern zu prästenieren.
Die Freiheit und Unabhängigkeit wie der Begriff sagt,
 ist etwas, dass ich nie mehr als Autorin missen möchte. 



stimmt. 


Ich liebe das Schreiben. 


Ziele. 
Shortstory Woman. 


Write on.... 




Kommentare