Writers Day (4. 10.) (Writers Diary - Blog along)



Dieser Post beginnt am 4. 10. um 10.45...

und nimmt die Leser mit durch (hoffentlich) den restlichen Schreib/Lesetag, wird also zwischendurch immer wieder verändert und upgedatet. :)

Ich beginne so wie immer mit Kaffee, lese schnell die wichtigsten E-Mails und dann öffne ich mein Schreibprogramm und dieletzten Idee, die ich gestern geschrieben habe bzw. dem letzten Projekt das am Laufen ist. 
Derzeit ist es Blogtober, deshalb entscheide ich mich euch durch diesen Tag am Blog mitzunehmen und alle wichtigen und auch unwichtigen Ereignisse dieses Tages in diesem Post immer wieder mal fest zuhalten. 
Der erste Kaffee des Tages ist fertig, steht neben meinem Laptop während ich diese Zeilen schreibe.
Heute möchte ich neben dem Bloggen wenigstens eine Kurzgeschichte fertigstellen, damit die Mystery Sammlung endlich Form annehmen kann.

Ich lese jetzt als nächstes von meinem Sub Die Gerechte von Peter Swanson aus dem Blanvalet Verlag (Random House)
Mein Sub Stapel ist immer noch viel zu hoch, aber ich arbeite daran besonders Oktober soll Lese & Schreibintensiv werden. 

10. 59. Uhr: 
Die am Bild oben gezeigten Hasthags begegnen mir derzeit immer öfter und ich möchte sie für den Blogtober miteinbeziehen und mehr darüber erfahren bzw. für mich verwenden. 

11. 15. Uhr:
Eine neue Thriller Shortstory wird gerade fertig. Die letzten Zeilen fehlen noch und dann der Feinschliff. Wahrscheinlich wird sie auch in der nächsten Collection erscheinen, zusammen mit den Mystery Stories. Zwar mehr eine Reale Story, allerdings passt sie dennoch mit in die Sammlung. 
Ich überlege sie als Teaser für die nächste Sammlung auf Kindle als Einzelstory zu veröffentlichen, passende Cover schwirren mir bereits durch den Kopf... 

12.32. Uhr
Beginne film "La Influencia"
Regie: Denis Rovira van Boekholt 
Drehbuch: Denis Rovira van Boekholt, Michel Gaztambide, Daniel Rissech
Musik: Arnau Bataller
Kamera: Isaac Vila
Darsteller: Manuela Vellés, Maggie Civantos, Alain Hernández, Claudia Placer, Emma Suárez

Schon länger war Alicia (Manuela Vellés) nicht mehr zu Hause gewesen, hatte auch kein rechtes Bedürfnis danach, war das Verhältnis zu ihrer Mutter (Emma Suárez) doch immer schwierig. Doch nun liegt diese im Sterben. Also zieht sie zusammen mit ihrem Mann Mikel (Alain Hernández) und Tochter Nora (Claudia Placer) in das Anwesen, in dem viele finstere Erinnerungen lauern. Auch Alicias jüngere Schwester Sara (Maggie Civantos) will in der kurzen Zeit, die ihrer Mutter bleibt, noch einmal die Familienbande erneuern. Aber schon auf der Testamentsverkündung kommt es zu einem heftigen Streit, als bekannt wird, dass der komplette Besitz Nora vermacht werden soll. Und das ist nicht die einzige nervenaufreibende Erfahrung, welche die Familie in der kommenden Zeit machen wird …


Nach einer Weile weiß man, worauf es hinausläuft, vorallem wenn man im Genre Horror öfter schaut...
Für einen verregneten Nachmittag allerdings okay... 
Der Film hat durchaus ein paar Schockelemente, die Spannung kommt aber erst gegen Schluss auf. 


14.31. Uhr 
Möchte wieder zum Bloggen und Schreiben zurück und noch ein Stück schaffen. 
Wordcounts hängen nach und die nächste Mystery story soll doch noch heute fertig werden. 
Tee für die nächste Stunde, Arbeit am Blog, suchen nach neuen Blogthemen und Topics für den Blogtober und vorallem Schreibarbeit, um den nächsten Sammelband voranzutreiben.... 
Ein nächstes Update für heute folgt bald. 
Derzeit kehre ich zurück zur letzten Mystery story die beinahe fertig ist. 

15.15. Uhr
Derzeit arbeite ich an der Mystery story, im Hintergrund läuft "Morning Glory" im TV. 

Inhalt / Hintergrundinfos:

Morning Glory ist eine US-amerikanische Filmkomödie, die von Roger Michell inszeniert wurde. Der Film erschien am 10. November 2010 in den amerikanischen Kinos und lief am 13. Januar 2011 in den deutschsprachigen Kinos an.

Handlung:

Becky Fuller arbeitet als Produzentin bei einer erfolgreichen lokalen Morgensendung in New Jersey und erwartet eine Beförderung – wie auch ihre Kollegen, die schon entsprechende T-Shirts haben drucken lassen. Stattdessen wird sie von ihrem Boss zur Kosteneinsparung aus dem Team gefeuert, um einen neuen, höher qualifizierten und etablierten Produzenten bezahlen zu können, der zum Leiter des Senders aufgebaut werden soll.

Eine neue Stelle findet sie bei der Sendung Daybreak des Fernsehsenders IBS. Dort lernt sie auch den attraktiven Adam Bennett kennen, und zwischen beiden bahnt sich eine Romanze an. Die Guten-Morgen-Sendung ist allerdings „unterbesetzt, unterfinanziert“ und nimmt in der Publikumsgunst den ewigen vierten Platz unter den Sendungen im Frühstücksfernsehen ein. An ihrem ersten Arbeitstag feuert Becky den gockelhaften männlichen Co-Moderator. Als Ersatz verpflichtet sie, unter Ausnutzung einer Vertragsklausel, den renommierten Nachrichtenjournalisten Mike Pomeroy. Dieser empfindet das Format jedoch unter seiner Würde und sträubt sich dagegen, leichte Themen zu moderieren, wie zum Beispiel in der Sendung zu kochen. Das Verhältnis zu seiner Moderationskollegin Colleen Peck, einer ehemaligen Schönheitskönigin, ist geprägt von tiefer Abneigung.

Sofern die Quoten nicht gesteigert werden können, droht der Sendung die Absetzung. Durch innovative Änderungen gelingt Becky die Wende zum Besseren. Den entscheidenden Beitrag leistet Pomeroy mit einer hart recherchierten Enthüllungsgeschichte, die seinen professionellen Vorstellungen entspricht, wodurch die Show um ein weiteres Jahr verlängert wird. Dennoch weigert sich Pomeroy danach weiterhin, seichte Themen zu moderieren. Durch ihren Erfolg erhält Becky ein Angebot der renommierten Nachrichtensendung NBC Today. Da dies ihr größter Kindheitstraum ist und Pomeroy sich nie ändern würde, geht sie zum Bewerbungsgespräch. Als Pomeroy davon erfährt, tritt bei ihm ein Sinneswandel ein, und er improvisiert eine Kochsendung bei Daybreak. Während des Jobinterviews sieht Becky im Fernsehen Pomeroy und beschließt, beim Team von Daybreak zu bleiben, das sie mittlerweile als ihre Familie betrachtet.


Da ich diesen Film bereits kenne, widme ich mich nebenher dem Bloggen & Schreiben. 


15.22. Uhr 

Ich habe bisher noch nie so wie heute gebloggt und Themen, Topics etc. während des Tages mitgeschrieben, es ist eine interessante Erfahrung, allerdings hindert sie mich auch am eigentlichen Schreiben. Noch bin ich unsicher ob ich nochmal ein Writers Diary in der Art von Blog along anfange. 

Lesen und Schreiben kommen absolut zu kurz währenddessen, dennoch möchte ich diesen Tag heute so fortführen und sehen wie weit ich komme. 


16.00 Uhr:



Pluviophile - Jemand der Regen liebt und Freude an einem Regentag hat. 

Eindeutig ich. :) 

Derzeit lässt der Regen hier gerade nach.... 


17.34. Uhr: 

Der Animationsfilm "Vaiana" läuft im Hintergrund, ich arbeite am Feinschliff meiner letzten Geschichte und suche bereits nach der nächsten Idee, damit es für den Storyband noch ein paar mehr Mystery Geschichten gibt. 

Für den Abend möchte ich den Thriller "Die Gerechte" von Peter Swanson weiterlesen, denn ich gestern begonnen habe und vielleicht noch ein erstes Update zur gelesenen Seitenzahl auf lovelybooks veröffentlichen. 

Ich blogge / schreibe meist neben dem Film und arbeite vor allem in den Werbepausen an neuen Stories, bzw. lese dann. 


19.00 Uhr: 

Durch einen Check meiner Verkaufszahlen ist heute ein E-Book über Amazon / Kindle hinausgegangen, einer der Titel die ich selbst persönlich gerne mag und sie auch in die kommende Mystery Sammlung mit aufnehmen möchte. 

Amelia - für KindleUnlimited um 0,89 Cent erhältlich. 

Viel Spaß beim Lesen an den Käufer an dieser Stelle. 

Ich arbeite immer noch an der Mysterysammlung. Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt an dieser Stelle, egal ob beim Schreiben oder Bloggen und vorallem bereite ich schon jetzt die STorys für das Okotber Halloween Special auf meinen Night Owl Post vor. 

Auch heuer werde ich wieder in der Nacht von Halloween Stories auf dem Night Owl Post am Blog zum Lesen zur Verfügung stellen, Sollte bis dahin die neue Sammlung nicht fertig werden, gibt es die neuen Stories zum Vorablesen nachts auf meinem Blog. 

Es ist fast das dritte Jahr, in dem ich meine üblichen Termine im Jahr fürs BLoggen und Schreiben wahrnehme und langsam pendelt sich eine Art Routine ein, obwohl ich immer noch immer neue Daten und TErmine dazusammle oder es mir manchmal schwerfällt, alle wahrzunehmen. 

Letztes Jahr zum Beispiel ging der Blogtober ganz unter, heuer bemühe ich mich eindeutig um mehr Posts, dafür kam z. B. der Kindlestoryteller dieses Jahr zu kurz, was mich immer noch stört. 

Während dieser Zeilen bereite ich Tee für den Abend zu und widme mich der nächsten Story bzw. dem Feinschliff, ein paar Updates zum Abend werden noch folgen. 


20.00 Uhr : 

Den ganzen Tag auf dem Blog mit zu verfolgen ist schwerer als gedacht, da mir die Updates eigentlich fast zu viel Zeit rauben und ich so nicht zum Schreiben oder lesen komme, ich versuche mich immer noch am Feinschliff der letzten Kurzgeschichte und widme mich dann dem Buch "Die Gerechte" von Peter Swanson von meinem Sub, ein paar Kapitel möchte ich heute noch schaffen, sobald die letzte Geschichte fertig geworden ist. 

Diesen Tag heute mit am Blog zu verfolgen war eine interessante Erfahrung die mir vorallem zeigt, was mich vom Schreiben selbst abhält. Vielleicht mache ich das bald mal wieder, zumal mir so auch auffällt das der größte Sörfaktor immer noch das Internet ist. Ironie? 

Für den Abend suche ich einen Film, neben dem ich schreibe / weiter blogge und versuche den Wordcount für heute noch einmal ein wenig zu pushen. 

Um 20.15. starte Bohmeian Rapsody im TV. 


20.56 Uhr:


Die neue Kurzgeschichte die sich für Thrill & Mysterysammlungen eignet, wurde heute doch noch fertig. 

Wordcount total: 2 455 / 7 Seiten.


22.43. Uhr 


Beginne noch eine neue Kurzgeschichte, weiß aber dass sie heute nicht mehr fertig wird. 


00.30 Uhr


Es beginnt wider zu regnen. Lese noch ein paar Abschnitte in “ Die Gerechte.“ 

Die vorhon erwähnte, Kurzgeschichte konnte ich heute  nichtk mehr fertig stellen, der derzeitige Umfang sind ca. 4 Seiten...

Ich hoffe eine ähnliche Aktion schon bald auf meinem Blog wiederholen zu können...













Kommentare