Writers on Instagram

Durch eine Story auf Instagram kam mir der Gedanke für diesen Post. 
Da sich vieles um Algorithmen dreht, auf Twitter, Instagram etc. Möchte ich versuchen auch auf meinen Blog, twitter und vorallem Instagram vielleicht wieder mehr Content zu posten, der mehr mit dem Schreiben und Wirken als Autorin zu tun haben, weniger Fitness & Ernährung bzw. Keto Posts, die derzeit ohnehin nicht zu meinem tatsächlichen Wirken passen. 

Ab und zu teile ich vielleicht Updates dazu, viel mehr aber möchte ich Content finden, der mein Wirken als Autorin unterstützt. 
Eventuell konzentriere ich mich also mehr auf Schreiben, Bloggen Bücher und Marketing als Fitness, Keto und den City Trips. 

Schon bei dem Gedanken daran fällt es mir schwer neue Themen und Posts zu finden, wobei ich denke dass dies nicht allzu schwer sein sollte. Vielleicht ist ein Autorenleben außerhalb des Lesens & Schreibens tatsächlich nicht interessant genug um ein ganzes Instagramprofil umzugestalten. 
Dennoch ich verstehe den Hintergrund dahiner und möchte mich auf den Profilen Instagram und Twitter wieder mehr dem Schreiben und Autorenleben widmen, als zu anfangs vor allem Keto & Fitness. 
Ab und zu schenke ich diesen Posts auch noch Aufmerksamkeit, aber sie werden in den Hintergrund fallen, sobald ich weiß welche Linie ich in Zukunft auf Social Media verfolgen möchte. 
Bestimmt verliert man dadurch Follower und Leser und es kann sein, dass auch ich den selben Schritt gehe und einige Accounts hinter mir lasse, die meinem Profil nicht entsprechen und weniger meinem Autorenweg dienen, aber das soll nicht heißen, dass ich sie für immer hinter mir lasse.

Es ist mir wichtig, eine Art Linie zu finden, um mein Wirken und Bekanntwerden als Autoren - egal ob im Selfpublishing oder nicht - zu fördern und dabei helfen Beiträge abseits des Lesens, Schreibens und Autorenlebens nun mal wenig. 

Ein mögliches Entfolgen, dass ich beginnen werde sollen keine negativen Gefühle folgen, ich möchte mich einfach mehr Auf Leser & Autoren konzentrieren und mein Profil dementsprechend beginnen zu gestalten. 

 

Kommentare