Sommer.... (Writers Diary 27. 9. 2020)

Da ich derzeit daran arbeite, einen neu Story Sammlung für Kindle fertig zu stellen, fällt das Bloggen und teilen des Autorenlebens unter den Tisch. 
Viele der Ziele, die ich über den Sommer mit Followern und Lesern teilen wollte - Lesespecials, Aktionen und Blogbeiträge sowie die Night Owl Posts und Buy-me-a-coffee stories kamen daher zu kurze. 

Die gute Nachricht ist, dass für die kommende Kurzgeschichtensammlung inzwischen 5 Gesichten fertig sind. Und ich an weiteren Titeln arbeite. 

Viele Ziele dieses Jahr wurden nicht umgesetzt, ich konnte am Kindlestoryteller2020 nicht teilnehmen da ich auch hier aus Zeitmangel nicht fertig wurde. 

Zwar ist das Ziel natürlich das Projekt für diesen Bewerb dennoch fertig zu stellen und für Leser zugänglich zu machen, dennoch wirft mich der Verzicht der Teilnahme am Bewerb heuer mehr zurück und zehrt mehr an meinen Nerven, als ich bereit bin zuzugeben. 

Wordcounts & Seitenzahlen und lesen beschäftigen mich in diesem Jahr besonders, obwohl ich besonders beim Lesen immer noch an meinem SUB arbeite zusätzlich zu den Ebooks für meinen tolino E-Reader. 
Wie viel ich beim Lesen schaffe, könnt ihr erfahren wenn ihr mir auf LovelyBooks folgt. Wo ich regelmäßig meinen Fortschritt über meinen Sub teile. Ich versuche hier Followern auch gerne zurück zu folgen!
Da meine Hauptarbeit dem Schreiben gewidmet ist, ist es verständlich dass das Lesen ein wenig in den Hintergrund rückt. 

Dabei sollte gerade das Lesen neben dem Schreiben den Hauptteil meiner zur Verfügung stehenden Zeit einnehmen, da ich immer öfter - besonders in diesem Jahr - erkenne, wie sehr es mein Arbeiten als (Indie)Autorin unterstützt. 

Der Sommer war lang und schön aber durch die aktuellen Umstände mit COVID natürlich auch für mich gebremst und ein wenig inspirationslos. 

Allerdings freue ich mich auf Oktober - der richtige Monat für einen Band mit Mystery-Stories. 

Den Oktober durch plane ich mich viel mehr auf das Bloggen (Blogtober ?) und Schreiben zu konzentrieren, damit ich endlich die neue Storysammlung präsentieren darf. 
Ich freue mich auf eine Mysterysammlung, passend zu Halloween wird sie hoffentlich fertig. Das Problem mit Mysterygeschichten denke ich aber ist, dass so viele Themen und Geschichten bereits erzählt wurden. 

Derzeit lese ich Stephen Kings "Basar der Bösen Träume", ein Titel auf meinem endlos hohen Sub, der mich (leider) nicht besonders begeistert. 
Bei diesen Stories habe ich das Gefühl, manchen fehlt etwas und genau das befürchte ich manchmal wenn ich entscheide, eine Sammlung mit Mystery / Horror Geschichten zu präsentieren. So vieles wurde schon so oft auf die eine oder andere Arte erzählt. 
Es gibt ein Sprichwort dass so ähnlich klingt wie:

"Klar wurde die Geschichte schon erzählt, aber eben nicht von dir." - was genau diese Angst nehmen soll, eine Geschichte vielleicht nur aufzuwärmen oder dasselbe zu schreiben wie ein anderer Autor egal ob Indie oder nicht. 
Die Angst ähnlich und unauthentisch zu klingen trifft mich besonders bei Mysterygeschichten. 

Aber ich freue mich auf den kommenden Sammelband - wann er fertig wird kann ich dennoch noch nicht sagen. 
Schön wäre natürlich für Halloween, versprechen kann ich es nicht.... 

Auch das Bloggen fiel mir dieses Jahr schwer, obwohl ich reichlich Themen und Topics habe, die ich aus meinem Autorenleben teilen möchte. 
Auch hier möchte ich aufholen und meine Gedanken wieder zu mehr Themen und Autorenfragen teilen... 
Mein Mantra für Oktober - Blogtober soll also sein: 

Schreiben - Lesen - Bloggen 

und vielleicht finde ich endlich zurück zu ein wenig mehr Sport....

Wünscht mir Glück und vergesst nicht, dass ich auch heuer - Mystery Collection oder nicht - auf jeden Fall zum 31. Oktober wieder Geschichten für meinen Night Owl Post bereitstelle. 



Kommentare