Buchblogger & Rezensionsexemplare

Bitte ein Rezensionsexemplar...?

Ich möchte es wirklich vermeiden, Buchbloggern etc. Ihre E-mails (deren Posteingänge ohnehin von mehr und minder frech ungefragten E-mails zu Bewertungen voll sind) mit unaufgeforderten Anfragen voll zu stopfen.

Aus diesem Grund und dem Respekt über die tolle, oft aufwändige und (für uns Selfpublsiher) meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigten Arbeit und Mühen der Buchblogger, dieser (offizielle) Post zu diesem Thema.

Derzeit schaue ich mich vermehrt nach Bloggern um, die (bevorzugt) Selfpublisher
rezensieren würde, im allgemeinen sehe ich aber, (von Beiträgen der (Buch)Blogger, dass
unerwünschte Anfragen im Sinne von "Ich habe ein Buch geschrieben, ließ es doch bitte"
nachvollziehbar anstrengend sind.

Natürlich bin ich selbst auch auf der Suche nach Rezensenten, Bloggern etc. die Interesse hätten, eines meiner Bücher vorzustellen auf Blogs, Instagram etc.

Mir ist allerdings bewusst, dass die vielzähligen Blogger, etc. wahrscheinlich bereits tagtäglich mit Anfragen (ungewollte bzw. unerwünschte) überhäuft werden, vermeide ich die direkte Kontaktaufnahme, es sei den sie ist ausdrücklich erwünscht. (Verständlich selten ;) )

Aus Respekt vor der schieren Flut an Selfpublishern, die bestimmt diese Art der Kontaktaufnahme wählen und dem Blogger bzw. sich selbst wahrscheinlich mehr dadurch schaden als das
es beiden Seiten nutzt, möchte ich hier auf meinem Blog eine andere Art der Rezension vorschlagen.

Sollte es einen Buchverliebten, Blogger, Rezensenten oder (verrückten und nicht verrückten) Lesewurm, der Taschenbücher und (da ich für Kindle schreibe) E-Books auf seinem Kindle nur so verschlingt und auch vor Selfpublishern nicht halt macht, möchte ich mit diesem Post hier darauf aufmerksam machen, bei Interesse an einem meiner Titel (e-book & Print),
mich gerne via

Twitter @shortstorywoman eine PN zukommen zu lassen

oder

 mich auf meiner offiziellen

Facebook

Seite zu kontaktieren.

Es würde mich sehr freuen, Interessenten, ehrlichen und aufrichtigen Bloggern ein Rezensionsexemplar zukommen zu lassen.

Gerne stehe ich auch für ein Blog-Interview zur Verfügung.








Kommentare