Meet Me (Authors Interview - Oktober) (Blogtober)

Welche Taste an deinem PC ist bei dir am meisten abgenutzt?


Leertaste

Womit prokratstinierst du am liebsten?

Fernsehen (leider) und erstaunlicherweise bloggen, Internet surfen...

Was schreibst du so?

Derzeit Kurzgeschichten & Bücher auch fortlaufende Serien für Kindle in den Genres Thrill, Suspense, Mystery & Horror. 

Wie viele Notizbücher hast du (beschrieben & unbeschrieben)?
Unzählige.... Mindestens 4

Was tust du, um Schreibblockaden zu lösen?

Lesen, storyprompts suchen und Inspiration finden über das googlen von neuen Cover-Bildern.... 

Welche Geschichte/Charakter verfolgt dich seit Jahren, hast du sie je aufgeschrieben?

Insgesamt sind es ca. 5 Ideen, die seit Jahren ungeschrieben existieren.

In welchen Autorenforen bist du angemeldet und bist du dort auch aktiv?

Autorennetzwerke, hauptsächlich auf Facebook derzeit... 


Wann ist deine Schreibzeit?

Morgens oder Abends, je nach Möglichkeit. 

Wer oder was hat dich zum Schreiben gebracht?
Bildgeschichten während der Schulzeit, zu denen man eine Geschichte schreiben sollte. 

Was ist der größter Störfaktor / hält dich vom Schreiben ab?
Internet, Fernsehen, Arbeit. 

Wie sieht ein perfekter Schreibtag aus?
Wordcounts erreichen, oder eine Kurzgeschichte fertig schreiben. Zu wissen, früh morgens Zeit zum Schreiben zu haben, mit Kaffe & Tee neben dem Laptop und entweder ein laufendes Projekt fortzusetzen oder aber eine neue Kurzgeschichte zu schreiben. Derzeit arbeite ich daran wenigstens 3 Seiten / Tag zu schreiben, dieses Ziel zu erreichen oder aber zu überschreiten an einem Tag, vielleicht noch in den Morgenstunden sehe ich als perfekten Schreibtag. 

Dein perfekter Schreibort? 

Mein Wohnzimmer, wo der Laptop steht. 

An welches Genre traust du dich nicht & warum?
Romantic, weil ich es selbst nicht besonders mag. 

Planen oder einfach drauf los schreiben?
Ein Mix aus Beidem. Bei Büchern habe ich Pläne und Notizen. Bei Kurzgeschichten schreibe ich meist einfach drauf los. 

NaNoWriMo?
Jedes Jahr versuche ich meine Wordcounts zu steigern, allerdings nur für mich persönlich und nicht offiziell. 

Hast du Autorenfreunde?
Nein.

Wie steht deine Familie zum Schreiben?
Sie unterstützt mich dabei.

Wünscht du dir einen Partner, der selbst schreibt?
Nein.

Wo kann man deine Notizen finden? 
Auf meinem Handy & Laptop


Kommentare