Wordcounts & Lesen (Writers Diary) 2. 6. 2020

Derzeit arbeite ich an höheren Wordcounts pro Tag, und strebe durchschnittlich 6 Seiten an. 
Das eigentliche Ziel wären 10 Seiten. 
Die zehn Seiten sind bisher erst 3x gelungen, einemal für Dark Dragon, ein anderes Mal für eine Geschichte, die derzeit neu im Entstehen ist und hoffentlich bald erscheint. 
Ich setzte mich mit Wordcounts von anderen Autoren auseinander und versuche eine eigene Balance zu finden, die mir hilf einerseits Projekte und Geschichten vorwärts zu bringen, andererseits realistisch gestaltet sind um sie auch zu erreichen.
Für mich sind derzeit um die 10 Seiten pro Tage in Ziel, obwohl sie in meinem derzeitigen Rhythmus eher unrealistisch erscheinen, bzw. ich erst einmal das Glück hatte, dieses Ziel an einem Tag zu erreichen. 


400 Wörter/Tag wären daher für den Anfang für mich interessant zu erreichen, sollte dieses Ziel zu einer Gewohnheit geworden sein, möchte ich mich steigern. 

Aus dem Gedächtnis heraus glaube ich, Stephen King arbeitete an 10 Seiten / Tag, davon bin ich aber bisher noch weit entfernt. 
Anstatt die Wörter zu zählen, versuche ich manchmal auch wenigstens eine Geschichte / pro Tag fertig zu stellen, bisher war der Rekord 2 Stories an einem Tag oder zwei Kapitel für die fortlaufende Serie Dark Dragon. 
Mit einem Ziel vor Augen, ein Projekt zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu stellen, hilft mir zwar mehr zu arbeiten, aber sobald das Scheiben zur Arbeit wird, geht die Energie mit verloren. 
Dennoch halte ich daran fest, nicht nur aus Freude zu schreiben, sondern weil ich schneller und mehr Wörter pro Tag schaffen möchte, um auch daraus eine Gewohnheit werden zu lassen.

Auch dieser Blog Post hilft mir dabei, das Schreiben zu einer Gewohnheit werden zu lassen, auch wenn er nicht für den Autorenalltag bzw. das Schreiben als Autor beiträgt. 
Ich kann Zweifeln und Gedanken Raum geben, Leser um Rat fragen und vor allem mein Autorenleben teilen. 
Am Ende findet sich dann doch durch die Community der ein oder andere Tip dafür, mehr pro Tag zu schreiben oder Ziele realistischer zu gestalten. 

Derzeit jongliere ich mehrerer Projekte, vor allem möchte ich "Dark Dragon" voranbringen und den Mystery Band fertigstellen. 

Für den kommenden Band möchte ich gerne wenigstens 10 - 15 neue Kurzgeschichten vereinen, bisher sind allerdings erst 3 Titel fertig. :( 

Der KIndlestoryteller2020 ist bereits am Laufen und es wird mir trotz intensiver Arbeit (wortwörtlich Tag & Nacht ) heuer kaum gelingen, einen Titel noch rechtzeitig einzureichen. :(

Das Positive, was ich dem allerdings abringen kann ist, dass ich auch wenn ich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr rechtzeitig mit dem Titel fertig werde, ich am Ende dennoch ein neues Werk präsentieren kann. 
Ich habe also am Ende dennoch etwas für mich erreicht, obwohl es an mir nagt, heuer nicht an diesem Bewerb teilnehmen zu können, der meiner Meinung nach jedes Jahr größer und größer wird. 

Ich lese derzeit viel auf meinem Tolino, besonders Kurzgeschichten um auch in diesem Genre dazuzulernen, mich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln. 

Zwar wird mein Lese Stapel (SUB) eher immer größer als kleiner, aber dennoch bin ich überzeugt, wie viele Autoren, dass das Lesen eine der wichtigsten Beschäftigungen ist neben dem Schreiben. 

Vielleicht verschwende ich beim Bloggen wertvolle Zeit, die ich für das Schreiben verwenden sollte, wer weiß, dennoch hilft es, manche Ideen und Gedanken mit euch allen zu teilen, da ich mich mit dem Schreiben manchmal allein gelassen fühle und ich etwas brauche, wo ich meine Ideen, Gedanken vielleicht auch Zweifel loslassen kann. 

Bis dahin, 

Shortstory Woman  


Kommentare